Suche

happyful Kids: Wir lieben Holzspielzeug



Wir gehören zum Team "Qualität anstatt Masse"


Wir zählen unsmit Anfang 30 zwar noch lange nicht zur Generation „früher war alles besser“, dennoch gibt es Trends und Entwicklungen, mit denen wir nicht so viel anfangen können. Eines davon sind die vielen knallbunten, blinkenden und Geräusche machenden Plastikspielzeuge die meistens irgendwo in Fernost für ein paar Cent zusammengepresst und dann für viel Geld bei uns als Massenware verkauft werden. Meistens ist die Halbwertszeit solcher Spielzeuge nicht sonderlich hoch. Sie gehen oft schnell kaputt und landen dann im Müll. Vor allem die Kleinsten sind schnell von der Flut an Reizen überfordert, sodass eher Stress entsteht als das etwas gelernt oder gefördert wird.



Bitte versteht uns nicht falsch. Wir verteufeln sicher nicht alles was aus Kunststoff besteht oder in Asien produziert wird. Wir lieben unsere Smartphones, die uns im Berufsleben soviel weiter helfen und auch unseren Fernseher haben wir nicht selbst zusammengeschraubt, aber beim Spielzeug für die Kleinen war in unseren Augen „früher“ dann doch das Ein oder Andere ein bisschen besser. Wie gerne denke ich an meine Sammlung von handgefertigten Zootieren aus Holz zurück. An den Holzindianer den man auf sein Pferd setzen konnte und das passende Tipi samt „Lagerfeuer“. Anfangs waren es wenige aber zu den verschiedensten Anlässen kam immer mal wieder eine Figur dazu. Über mehrere Jahre haben sie mich begleitet und da ist nichts kaputt gegangen. Die Figuren haben nicht geblinkt, haben keine Geräusche gemacht und waren zum Großteil nicht einmal beweglich und trotzdem wurden mit ihnen die tollsten Abendteuer erlebt und Geschichten erzählt. Man konnte seiner Fantasie einfach freien Lauf lassen.






Und genau diesen Teil unserer Kindheit, die bunte Fantasie und noch viel mehr die lustigen Abenteuer, die dahinter stecken möchten wir am Leben erhalten und den Kindern von heute näher bringen. Wir wollen es erlebbar machen. Mit dem Unternehmen Leevje (rheinisch für Liebelein / Schätzchen) aus Münster haben wir einen Partner gefunden, der wundervolle Produkte für Kinder, aus hochwertigen und nachhaltig angebauten Rohstoffen herstellt. Leevje ist ein 2018 gegründetes Familien- und Kinderlabel, das für ein zeitloses und modernes Design steht. Dieses wird jedoch nicht nur in der Mode umgesetzt, sondern findet sich auch in den zuckersüßen Accessoires und den von uns so geliebten (Holz-) Spielsachen wieder, das zu fairen Konditionen und vor allem aus nachhaltigen Rohstoffen produziert werden. Dabei möchte Leevje nicht den aktuellen Trends folgen, sondern schlichte und zeitlose Produkte anbieten.



Hygge_Skandi Style_Nordic Living_Zuhause wohlfühlen_Gemütlichkeit_happyful Blog_happyful_happyful shop


Gerade das Holzspielzeug hat es uns hier angetan. Liebevoll von Hand gestaltete Motive von Waldtieren auf zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Land- und Forstwirtschaft. Spielsachen wie Memorys und Puzzles fördern hier schon früh die kognitive Entwicklung der Kinder. Sie lernen spielerisch die Tiere kennen und schulen Ihre Merkfähigkeit und Motorik. Das tolle daran: Dies alles geschieht nicht mit den anfangs beschriebenen blinkenden Plastikautomaten, sondern mit liebevoll designten, überwiegend aus Holz hergestellten Spielsachen. Für uns das perfekte Match!






Die wundervolle und stimmungsvolle Produktfotografie der Leevje Produkte sind von der lieben Franzi fotografiert. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei: Fotoatelier Glücksmomente